Vom 5. bis 8. Juli 2017 fand der 22. Kongress des European College of Sport Science in der Messe Essen statt (ECSS MetropolisRuhr 2017). Ausrichter waren die Ruhr-Universität Bochum, die Technische Universität Dortmund und die Universität Duisburg-Essen.
Die Kongresspräsidentin Prof. Dr. Petra Platen und der Kongresspräsident Prof. Dr. Alexander Ferrauti begrüßten 2301 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 64 Ländern und stellten ein reichhaltiges Programm mit fast 200 Sessions und 1750 Abstracts zusammen. Weitere Zahlen und Fakten können auf der offiziellen ECSS-Webseite eingesehen werden.
Die REGman-Projektgruppe war durch alle Projektleiter und diverse Mitarbeiter der Standorte umfassend vertreten und gestaltete den Kongress durch erfolgreiche Beiträge aktiv mit. Eine Übersicht aller Vorträge mit Bezug zum REGman-Projekt finden sie hier.
Außerdem wurden am Informationsstand des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp) vielfältige Informationen rund um das REGman-Projekt bereitgestellt.